Über uns

Hallenbetreiber/Inhaber

 

Jürgen Lenz

      Christine Lenz

Allg. Infos zur Halle:

- 90m lang, 45m breit (ca. 4.000qm)

- Höhe ca. 12m in der Mitte und 7m außen

- Mit Bistro, Umkleide, Sanitärräumen

Wie alles begann:

 

Im Januar 2011 wollten wir bei uns in Hub bei Schönberg eine Motocross Halle bauen, dies wurde leider nicht genehmigt.

 

Anschließend haben wir im September 2011 eine Anfrage zum Bau einer MX Halle im Gewerbegebiet bei Schönberg gestartet. Auch diese Anfrage wurde abgelehnt.

Daraufhin sollte die Halle direkt an der Autobahn A94 in Heldenstein bei Ampfing errichtet werden, doch wiederum konnte das Bauvorhaben nicht umgesetzt werden.

 

Danach haben wir bei vielen anderen Gemeinden für den Bau der MX Halle angefragt, doch auch hier wurden unsere Anfragen abgelehnt. Grund für die Absagen waren meist angrenzende Wohngebiete, schlechte Zufahrten und Angst davor dass andere Grundstücke auf Grund der "lauten" Halle nicht mehr verkauft werden könnten.

 

Nach langem Hin und Her über das gesamte Jahr 2012 wurden wir schließlich auf das neu ausgewiesene Industriegebiet in Morolding bei Massing, direkt an der Bundesstraße B388, aufmerksam.

 

Somit starteten wir auch hier wieder eine Bauanfrage für die geplante Motocross Halle. Nach einigen Prüfungen und Auflagen bekamen wir nun die Genehmigung zum Bau der Halle durch die Gemeinde, sowie dem Landratsamt.

Im Oktober 2013 haben wir das entsprechende Grundstück gekauft (Gesamtfläche ca. 7.000qm). Im Mai 2014 konnte endlich mit den Bauarbeiten begonnen werden.